10.09.23

Geschäftsführung TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH(1)

Geschäftsführung der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH erweitert

Herr Bernd Jakobs wird mit Wirkung vom 1. September 2023 zum Geschäftsführer der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH bestellt.

Nach seinem Studium der Geo- und Umweltwissenschaften an der Universität Trier war Herr Jakobs in der TÜV Saarland Gruppe in der Abteilung Umwelttechnik aktiv, bevor er als Fachbereichsleiter die Themen Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement in der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH verantwortete. Hierbei war er auch beim Aufbau der Führungskräfte-Seminare maßgeblich beteiligt.

In den letzten Jahren war Herr Jakobs in leitender Funktion im Umwelt- und Facility-Management und als Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmens tätig.
Neben seiner Führungserfahrung verfügt Herr Jakobs über eine hohe Expertise als Dozent und Trainer und bringt ebenso große Sachkenntnis als Qualitätsmanagementbeauftragter mit.

Ich wünsche Herrn Jakobs einen guten Start und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH.


Sulzbach, 01.09.2023
Thomas Klein