Verfügbarkeit / Anmeldung

Ihre Anmeldung benötigen wir immer in schriftlicher Form. Sie können entweder per Fax, per E-Mail oder direkt über unsere Homepage buchen. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung immer eine Bestätigung; sofern der Kurs noch keine Durchführungsgarantie hat, eine Anmeldebestätigung. Spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung mit allen Informationen zu Seminarort, Seminarzeiten und Hotelempfehlungen per E-Mail, sollte der Kurs statt finden. Wird der Kurs abgesagt, erhalten Sie eine Absage mit Alternativterminen. Sollte Ihr gewünschtes Seminar ausgebucht sein, nehmen wir Sie gerne auf eine Warteliste auf und informieren Sie umgehend falls ein Seminarplatz frei geworden ist. Wir haben keine festen Anmeldefristen. Sollten Sie sich aber sehr kurtfristig für ein Seminar entscheiden, fragen Sie bitte vor Ihrer Anmeldung kurz nach, ob noch ein Seminarplatz verfügbar ist. Wir erteilen Ihnen gerne telefonisch oder per eMail Auskunft.
Gerne können wir Ihnen vorab Ihren Seminarplatz blocken. Rufen Sie uns hierfür direkt an (Tel: 0 68 97 / 5 06 - 5 06) oder schreiben uns eine E-Mail an: info@tuev-seminare.de
Die Platzverfügbarkeit für Ihr gewünschtes Seminar ersehen Sie auf der Homepage oder Sie kontaktieren uns direkt telefonisch (Tel: 0 68 97 / 5 06 - 5 06) oder per E-Mail: info@tuev-seminare.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Rund um Ihr Seminar

Falls nicht anders auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen, beginnen alle unsere Seminare um 08.30 Uhr und enden gegen 16.00 Uhr.
Wir senden Ihnen mit jeder Auftragsbestätigung Hotelempfehlungen zu. Zusätzlich sind wir bemüht, ein gewisses Zimmerkontingent für Sie im Tagungshotel zu blocken. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte direkt Ihrer Auftragsbestätigung oder kontaktieren uns per E-Mail: info@tuev-seminare.de. Ihre Übernachtung ist nicht im Seminarpreis enthalten und wir übernehmen keinen Buchungsservice im Hotel.
Wir bieten unsere Weiterbildungen deutschlandweit an. Die Seminare finden in unseren eigenen vier Niederlassungen statt oder in entsprechenden Tagungsräumen in Hotels und anderen Tagungs- und Praxisstätten.
Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Seminars, teilt Ihnen der Dozent vor Ort Ihre Teilnahmebescheinigung aus. Sollten Sie einen Zertifikatslehrgang besucht und eine Prüfung absolviert haben, senden wir Ihnen bei Bestehen dieser Prüfung Ihr Zertifikat postalisch zu.
Seminarunterlagen werden Ihnen zu jeder Schulung am Tagungsort bereitgestellt. Bei Online-Veranstaltungen gekommen Sie einen Link zugesendet indem Sie sich die PDF-Dateien abrufen können. Dazu benötigen Sie lediglich ein en PDF-Viewer wie z.B Adobe reader (https://www.adobe.com/de/acrobat/pdf-reader.html)

Stornierung / Absage / Umbuchung

Ihre Absage benötigen wir immer in schriftlicher Form. Die Buchung der Veranstaltung kann bis zu 14 Tage vor dem Seminarbeginn kostenfrei storniert werden. Bei einer Umbuchung auf einen anderen Termin innerhalb der 14-Tage-Frist fällt ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 20% des jeweiligen Seminarpreises an. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers für den gebuchten Termin ist jederzeit möglich.
Sollten Sie die kostenfreie Stornierungsfrist von 14 Tagen vor Seminarbeginn verpasst haben, können Sie bis 14 Tage nach Seminarbeginn auf einen anderen Termin des gleichen Seminars umbuchen. In diesem Falle, fällt eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 20% des Seminarpreises an. Die volle Rechnung wird beim ursprünglich gebuchten Termin fällig. Die 20% Umbuchungsgebühr stellen wir Ihnen nach Besuch des Alternativtermins in Rechnung. Die Stornierung / Umbuchung MUSS schriftlich erfolgen. Eine Änderung des Teilnehmenden ist jederzeit vor Seminarbeginn noch möglich.
Seminartermine mit Durchführungsgarantie sind auf unsere Homepage mit einem "G" gekennzeichnet. Alle anderen Termine können unsererseits abgesagt werden. Dies geschieht spätestens 14 Tage vor dem geplanten Seminarbeginn schriftlich und mit Angabe von Alternativterminen. In äußerst seltenen Fällen müssen Termine kurzfristiger abgesagt werden (z.B. bei kurzfristigem Ausfall des Dozenten, Änderungen der Corona - Verordnungen der Bundesländer). Ausgenommen von dieser Regel sind Webinare. Hier lassen wir die Buchungsmöglichkeiten länger offen und behalten uns deshalb eine kurzfristige Absage vor.

Seminargebühr / Rechnung

Auf unserer Homepage ersehen Sie alle Seminargebühren direkt beim entsprechenden Seminar. In dieser Gebühr sind die umfassenden Seminarunterlagen und Ihre Seminarverpflegung enthalten.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen nach Seminarbeginn postalisch zu (auf Wunsch gerne auch als PDF). Unser Zahlungsziel ist 14 Tage netto. Der Betrag ist mit Angabe der Rechnungsnummer auf folgendes Konto zu überweisen: Bank1Saar IBAN: DE 7659 1900 0000 9906 1006 BIC: SABADE 5 S USt-IdNr. DE812312807

Förderung / Bildungsurlaub

Die TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH arbeitet weder mit der Agentur für Arbeit noch mit der Jobbörse zusammen.
Umfassende Informationen finden Sie unter https://www.bildungsurlaub.de/infos/bildungsurlaub-auf-einen-blick/

Inhouse Schulungen

Nahezu alle unsere Seminare können wir Ihnen problemlos auch als Inhouse Lösung anbieten. Der Bildungsbedarf Ihres Hauses ist individuell abgestimmt auf die Qualifikation Ihrer Mitarbeiter. Darum bieten wir Ihnen gerne maßgeschneiderte Lösungen an. Im Vorfeld analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den Bedarf Ihres Unternehmens und definieren die Ziele hinsichtlich des gewünschten Lernerfolgs. Die Seminare können bei uns oder in Ihren Geschäftsräumen stattfinden. Selbstverständlich werden Teilnahmebescheinigungen bzw. Zertifikate ausgestellt.

Informationsmaterial

Gerne können Sie sich Ihr individuelles Seminarprogramm als PDF erstellen. Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihr Infomaterial auch per Post zu. Kontaktieren Sie uns hierfür per E- Mail: info@tuev-seminare.de oder telefonisch: 0 68 97 / 5 06 - 5 06
Möchten Sie Ihr Infomaterial abbestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@tuev-seminare.de

Kontakt

Sie benötigen Unterstützung, haben Fragen oder Anregungen? Unser Team steht Ihnen zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung: Montag - Donnerstag: 07.30 Uhr - 16.30 Uhr Freitag: 07.30 Uhr - 14.00 Uhr Unsere Standorte: Standort Südwest Am TÜV 1 66280 Sulzbach Tel. 0 68 97 / 5 06 - 5 06 Fax 0 68 97 / 5 06 - 2 15 E-Mail: info@tuev-seminare.de Standort Rhein-Ruhr Ruhrhang 3 45525 Hattingen Tel. 0 23 24 / 9 19 79 - 70 Fax 0 23 24 / 9 19 79 - 80 E-Mail: info@tuev-seminare-hat.de Standort Südost Südwestpark 50 90449 Nürnberg Tel. 09 11 / 25 29 58 - 0 Fax 09 11 / 25 29 58 - 13 E-Mail: info@tuev-seminare-nue.de Büro Nord Altenwall 24 28195 Bremen Tel. 04 21 / 70 76 - 25 E-Mail: info@tuev-seminare-bre.de Hier geht es zum Kontaktformular Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Newsletter

Wir freuen uns, Sie in Zukunft über Neuigkeiten rund um unsere Seminarthemen informieren zu dürfen. Einfach über unser Kontaktformular registrieren.
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Webinare

In unseren Webinaren teilen wir unser Expertenwissen mit Ihnen! In einem vollwertigen Online-Seminar vermitteln wir Ihnen das benötige Know-how zu verschiedenen Fachbereichen. Die Teilnahme an unseren Webinaren mit Live-Vorträgen unseres Experten ist einfach: Alles, was Sie für die Teilnahme an unseren Webinaren benötigen, ist eine Internetverbindung. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah Ihre persönliche Einladung. Mit den darin enthaltenen Zugangsdaten loggen Sie sich zum Webinartermin einfach im Internet in diese Veranstaltung ein. Über Ihre Lautsprecher bzw. Headset oder per Telefon können Sie den Ton dazuschalten. Wir eröffnen Ihnen kurz und kompakt besondere Einblicke und Perspektiven zum gebuchten Thema. Alle Webinare können wir auch exklusiv für Ihre Mitarbeiter als virtuelle Inhouse-Schulung durchführen. Anmeldefristen: Wie auch bei unseren Präsenzveranstaltungen haben wir keine Anmeldefristen. Sie können also noch einen Tag vor Seminarbeginn gerne zu Ihrer gewünschten Veranstaltung anmelden. Bitte kontaktieren Sie uns nur vorher kurz um sicher zu gehen, dass noch ein Seminarplatz für Sie zur Verfügung steht. Stornofristen: Sie haben die Möglichkeit, bis zu 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei zu stornieren. Umbuchungen innerhalb der 14-Tage-Frist auf einen anderen Termin sind möglich. Bei einer Umbuchung auf einen anderen Termin innerhalb der 14-Tage-Frist fällt ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 20% des jeweiligen Seminarpreises an. Bei unseren Webinaren gelten die selben AGBs wie bei unseren Präsenzveranstaltungen. Technische Voraussetzung: Benötigte Software: Microsoft Teams - prüfen Sie bitte, ob Sie bereits Microsoft Teams auf Ihrem Rechner installiert haben. Sie können Microsoft Teams auch als App auf Ihrem Rechner installieren. Wir senden Ihnen bei Zusage einen entsprechenden Einladungslink zum Webinar zu. Mögliche Endgeräte: PC, Laptop oder Tablet empfohlen, Smartphone nicht möglich Mögliche Betriebssysteme: bei einem Windows-PC: Windows 10 oder Windows 8,1 in 32-Bit und 64-Bit (kein Windows 7 oder älter!) auf einem Mac: Mac OS X 10,11 El Capitan oder höher Browser: Nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser. Audio: Nutzung eines Headsets ist empfehlenswert. Video: Webcam

Ihre Fachfragen zu unseren Seminaren

Wir haben in den vergangenen Jahren Ihre wichtigsten Fachfragen zu Ihren Seminaren aufgelistet. Die Fragen und die entsprechenden Antworten finden Sie beim jeweiligen Seminar unter dem Reiter "FAQ". Bitte beachten Sie, dass dies lediglich die Fragen sind, die bis jetzt gestellt wurden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns Ihre Fachfrage doch einfach per E- Mail an: info@tuev-seminare.de. Wir werden den Kontakt zu unseren Fachbereichsleitern oder Dozenten für Sie herstellen und versuchen, Ihr Anliegen schnellstmöglichst zu bearbeiten.