18.12.23

Verabschiedung_PeterNeu

Senior Consultant Peter Neu nach 24 Dienstjahren bei TÜV Seminare Saarland verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Peter Neu am 13.12.23 nach mehr als 24 Jahren im Dienst der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.  

Peter Neu hat die Seminarbereiche „Elektrotechnik“, „Haustechnik“ und „Instandhaltung“ vor mehr als
20 Jahren mit aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. In praxisnahen Seminaren, Trainings und Fachvorträgen hat er nicht nur sein umfangreiches Wissen weitergegeben, sondern auch zahlreiche Fach- und Führungskräfte für diese Themen begeistert. Für namhafte Unternehmen war Peter als Senior Consultant und als „Verantwortliche Elektrofachkraft“ tätig und hat dazu beigetragen, die Rechtssicherheit in diesen Bereichen zu erhöhen.  

Darüber hinaus war er in den letzten Jahren als Fachredakteur an der Konzeption und Erstellung der „Arbeitshilfe“ sowie der Herausgabe der Kundenzeitschrift
„VEFK aktuell = Verantwortliche Elektrofachkraft“ maßgeblich beteiligt. 

Die von ihm mitbegründete „Fachtagung Elektrotechnik“ wurde von Beginn an sehr gut angenommen, so dass wir im Jahr 2024 das 25-jähriges Bestehen in der Stadthalle Hagen feiern können. 

Durch sein langjähriges Wirken hat Peter Neu einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, das Sicherheitsniveau im Elektrobereich bei unseren Kunden zu erhöhen, ganz im Sinne der Gründerväter des TÜV Saarland vor mehr als 150 Jahren.  

Geschäftsführer Bernd Jakobs und das TÜV-Seminare-Team bedanken sich bei Peter Neu für seinen langjährigen Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.