Webinar: Warengruppenmanagement - Alter Hut oder dringende Notwendigkeit?

Seminar Nr.: 71-61
Detaillierte Beschreibung mit Buchungsformular zum Ausdruck in DIN A4. Wir empfehlen die bequeme Online-Buchung über unsere Website.
Seminarbeschreibung
Angebot anfragen
Wählen Sie Ihr bevorzugtes Lernformat aus:
Präsenz
Online
Vario/Hybrid
Inhouse
Wählen Sie Ihr bevorzugtes Lernformat aus:
71-61: Webinar: Warengruppenmanagement
- Schaffen von Transparenz im Einkaufsportfolio inklusive eines gezielten Ableitens von Einsparpotenzialen
- Analyse Ihres Einkaufsvolumens nach Lieferanten, Produkten, Logistik, Beschaffungsrisiken etc.
- Entwickeln eines internen Warengruppenschlüssels
- Klassifizieren von Lieferantentypen
- Teilelieferant
- Produktionsspezialist
- Entwicklungspartner
- Wertschöpfungspartner etc.
- Erarbeiten und Umsetzen von Beschaffungs- und Warengruppenstrategien
- Optimieren der Lieferantenauswahl: So nutzen Sie Lieferantenbewertungen, um daraus eine gezielte Lieferantenentwicklung abzuleiten zu können!
- Standardisieren und fortlaufendes Verbessern von Warengruppenmanagementprozessen
- Regelmäßiges Analysieren der Warengruppen und des Kundenpotenzials
- Erstellen und Optimieren der Strategie und deren Umsetzung
- Neubewerten der Ergebnisse
- Fortlaufendes Verbessern
Ziel
Aussagekräftige Bedarfsbezeichnungen, Bedarfsbündelungen und -gruppierungen bilden die Basis für sinnvolle Strukturen im Warengruppenmanagement und sind die Basis für eine erfolgreiche Einkaufsstrategie. Mit einem guten strategisch ausgerichteten Warengruppenmanagement können schnell Einsparungspotenziale und konkrete Wertbeiträge zum Unternehmensergebnis aufgezeigt werden, die dann als Ergebnisbeitrag des Einkaufs eine positive Wirkung auf das Betriebsergebnis haben.
In diesem Tageswebinar zeigen wir Ihnen, wie dieses schlagkräftige Werkzeug aufgebaut und funktionstüchtig genutzt werden kann. Schaffen Sie Transparenz in der Beschaffung und definieren Sie strategische Ziele für Ihr Einkaufsteam: z. B. „Kosten - Qualität - Innovation - Kundenzufriedenheit“.
Zielgruppe
Teamleiter / Abteilungsleiter, Einkauf, Controlling, Supply Chain Management, Facheinkäufer
Abschluss
TÜV-Teilnahmebescheinigung
Hinweise
Die Teilnahme an unseren Webinaren mit Live-Vorträgen unseres Experten ist einfach:
Alles, was Sie für die Teilnahme an unseren Webinaren benötigen, ist eine Internetverbindung.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig zu Beginn des gebuchten Webinars Ihre persönliche Einladung. Mit den darin enthaltenen Zugangsdaten loggen Sie sich zum Webinartermin einfach im Internet in diese Veranstaltung ein. Über Ihre Lautsprecher bzw. Headset oder per Telefon können Sie den Ton dazuschalten.
Ähnliche Seminare
Buchung
p.P.
Aktuell liegen keine Veranstaltungstermine für dieses Seminar vor.
Dieses Seminar wird jedoch als Inhouse-Seminar angeboten, HIER können Sie ein Angebot einholen.
Dieses Seminar wird jedoch als Inhouse-Seminar angeboten, HIER können Sie ein Angebot einholen.
Inhouse-Seminare
Alle unsere Seminare lassen sich auch in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne stimmen wir diese individuell mit Ihnen ab.
Inhouse-Lösung anfragen